Please reload

Aktuelle News

Kennzeichen "KG" kommt!

December 9, 2019

1/7
Please reload

Featured News

Schulstart im privaten Gymnasium Klosterneuburg

03.09.2019

Bildtext: Schulstart für das private Gymnasium Klosterneuburg mit Direktor Mag. Johannes Poynter, Bildungsstadträtin Dr. Maria T. Eder und Bürgermeister Mag. Stefan Schmuckenschalger 

 

Das katholische Privatgymnasium Klosterneuburg in der Trägerschaft 
der Erzdiözese Wien hat am 3.September mit zwei 1. Klassen den Schulbetrieb aufgenommen. Die SchülerInnen der neuen Schule mit MINT-Schwerpunkt wurden im neu errichteten Schulgebäude von Direktor Johannes Poyntner herzlich willkommen geheißen.

 

Die neue Schule startet mit zwei Klassen und einem engagierten Team aus zehn LehrerInnen.

Bei einer Führung durch Dir. Johannes Poynter konnten sich  Bürgermeister Mag. Stefan Schmuckenschlager und Bildungsstadträtin Dr. Maria T. Eder von dem neuen Gymnasium welches derzeit in einem ansprechenden Holzriegelbau untergebracht ist, der auf dem Areal neben dem ehemaligen Essl Museum nach modernsten Standards in modularer Holz-Glas-Bauweise errichtet wurde, ein Bild machen.  

 

„Wir wünschen einen guten Start und freuen uns über diese wichtige Erweiterung des Bildungsangebotes in Klosterneuburg, welches durch das private Gymnasium bereits drei höhere Schulen umfasst!,“ freut sich Stadträtin Eder über diesen ganz besonderen Schulstart

Please reload

Please reload

Archiv