Überquerungshilfe im Bereich Lessinggasse

Endlich! Die Überquerungshilfe im Bereich Lessinggasse bei der Bushaltestelle nun fix.

Nach über 10 Jahren ist es geschafft – mit Ende der Fernwärme-Baustelle auf der Kierlingerstraße wird im Bereich Lessinggasse eine Überquerungshilfe errichtet.

„Endlich! Diese Überquerungshilfe bringt Sicherheit für unsere Kinder und für alle Fußgängerinnen und Fußgänger, und wird künftig auch gefährliche Überholmanöver der Autos von Bussen an dieser Haltestelle verhindern. Viele Anrainerinnen und Anrainer haben sich seit 10 Jahren dafür eingesetzt. Nun ist es geschafft!“ freut sich Gemeinderätin Katharina Danninger (VP), die seit mehreren Jahren dafür gekämpft hat.

„Ein großes Anliegen der Stadtgemeinde ist mehr Sicherheit im Straßenverkehr zu ermöglichen. Die Kierlingerstrasse ist eine sehr befahrene Aus- und Einfallstraße. Mit dieser Überquerungshilfe wird diese nun endlich wieder ein Stück sicherer für unsere Kinder,“ freut sich auch Stadträtin Maria Theresia Eder (VP). Seit die beiden gemeinsam mit ihrer Initiative „Grätzlgespräche und „Sicherheit im Straßenverkehr“ unterwegs sind, konnten schon viele Anregungen umgesetzt werden.