Mit der Familienkarte gratis aufs Eis

Bildtext: Familienstadträtin Prof. Dr. DI Maria-Theresia Eder, LAbg. STR Christoph Kaufmann MAS und Happyland Geschäftsführer Mag. Wolfgang Ziegler präsentieren die Familienkarte NEU am Eislaufplatz im Haopyland (V.l.). (Foto: © Stadtgemeinde Klosterneuburg / Lutz)

Der Eislaufplatz im Happyland öffnete Ende November seine Pforten und lädt in gewohnter Weise zur beliebten Winteraktivität auf zwei Kufen ein. Mit der Familienkarte NEU ist der Eintritt für Kinder frei in Begleitung eines zahlenden Erwachsenen.

Die Klosterneuburger Familienkarte NEU ermöglicht allen Kindern im Alter von drei bis 15 Jahren (bei besonderen Bedürfnissen bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres) mit Hauptwohnsitz in Klosterneuburg in Begleitung eines zahlenden Erwachsenen gratis Eintritt zum Eislaufplatz im Happyland.

Erhältlich ist die Familienkarte NEU im Scheckkartenformat im Jugendreferat der Stadtgemeinde in der Babenbergerhalle, Rathausplatz 25. Die alten, noch im Umlauf befindlichen Karten im Papierformat behalten nur noch bis 31.Dezember 2023 ihre Gültigkeit.

Ab Neujahr ist nur noch die neue Karte gültig. Diese gilt bis zum 15. Lebensjahr und muss nicht jährlich neu angefordert werden. Neben dem gratis Eintritt beim Eislaufen gibt es in Begleitung Erwachsener auch gratis Eintritt ins Bad im Happyland, ins Stadtmuseum sowie im Sommer ins Strandbad.

Familienstadträtin Dr. Maria T. Eder: „Die Familienkarte NEU bereichert das Leben unserer Klosterneuburger Familien mit unvergesslichen Momenten in unseren Freizeiteinrichtungen. Unser Ziel ist es, den Antragsprozess so einfach wie möglich zu gestalten, deshalb bieten wir nicht nur die persönliche Beantragung an, sondern ermöglichen auch eine digitale Einreichung bei der Stadtgemeinde, um sicherzustellen, dass jeder die Familienkarte NEU bequem erhalten kann."

Infos zur Familienkarte NEU: www.klosterneuburg.at/Familienkarte

Infos zum Eislaufplatz im Happyland, Zeiten und Preise: www.happyland.cc