Wissenschaft.Klosterneuburg.Schafft.Wissen

IST Online Science Vortrag von Prof. Michael Sixt

Am 11. März veranstaltete das IST Austria, in Kooperation mit der Klosterneuburger Vortragsreihe "Wissenschaft! Klosterneuburg.Schafft Wissen" welche von Stadträtin Maria T. Eder initiiert wurde, einen Online Science Talk mit Professor Michael Sixt zum Thema "Wie Zellen durch unseren Körper wandern".

Aufgrund den anhaltenden COVID-19 Schutzmaßnahmen fand der Science-Talk online via Zoom statt. Es nahmen rund 250 Personen teil, welche sich nach dem Vortrag sehr positiv über Inhalt und Format geäußert haben.

Die Intention dieser Vortragsserie „Wissenschaft Klosterneubug. Schafft Wissen“ ist es, die vielen Wissenschaftlichen Insititutionen von Klosterneuburg vor den Vorhang zu holen, allen voran natürlich das Institute of Science and Technology Austria. Es ist wichtig komplexe Forschungsergebnisse einfach vorstellbar, angreif- und begreifbar zu machen.

Initiatorin StRin Eder: "Ich finde es wichtig, Interesse an naturwissenschaftlicher Forschung zu wecken, auch teilweise die Angst vor etwas, was nicht für jedermann/frau durchschaubar ist abzubauen. Wissenschaft bringt uns vorwärts und ermöglicht uns weltoffen, in die Zukunft zu blicken und in dieser zu bestehen.

Für all das steht Wissenschaft Klosterneuburg. Schafft Wissen!"

Bildbeschreibung v.l.n.r: StRin Maria T. Eder, Prof. Michael Sixt, IST-Präsident Henzinger, Bgm. Stefan Schmuckenschlager