Ferienbetreuungswelt – Klosterneuburg 2023 im Familienkompass zu finden!

„Klosterneuburg bietet ein sehr vielfältiges Angebotsportfolio für Familien - hier gilt es, den Überblick zu bewahren, dies wird mit dem Familiekompass Klosterneuburg ermöglicht!“ freut sich Familienstadträtin Dr. Maria T. Eder. Das gesamte Angebot aller gemeldeten Ferienbetreuungen sind auf der neuen Suchseite „Familienkompass“ www.klosterneuburg.at/familienkompass unter dem Suchbegriff „Ferienbetreuung“ zu finden.

Für die Sommerferien gibt es mit unterschiedlichsten Angeboten für Kindergärten, Volksschulen und private Anbieter. Zusätzlich gibt es den "Ferienbetreuungsscheck" der Stadtgemeinde Klosterneuburg, mit dem Familien je nach Einkommenssituation einen Zuschuss von bis zu 50 Euro pro Ferienwoche und Kind erhalten können.

Ferienbetreuungen in Klosterneuburg:

Kindergärten: Die NÖ Landeskindergärten sind wie gewohnt in den Ferienwochen 1 bis 4 und 6 bis 9 in Betrieb. In dieser Zeit können alle Kinder ihren gewohnten Kindergarten besuchen. In den Ferienwochen 4 und 6 (25.07. – 12.08.2022) bietet die Stadtgemeinde Klosterneuburg zusätzlich eine Sommerferienbetreuung im Kindergarten Anton Bruckner Gasse und Kindergarten Käferkreuzgasse mit verschiedenen Betreuungszeiten (bis 20 Stunden € 54,--, bis 40 Stunden € 80,-- bis 60 Stunden € 112,-- bis 80 Stunden € 127,--, Mittagessen € 3,90 pro Tag) an.

Volksschulen: In den Volksschulen gibt es für die „eigenen“ Schüler Ferienbetreuungen zu verschiedenen Zeiten während der Ferienwochen. Für alle Kinder im Volksschulalter, auch jene, die woanders zur Schule gehen, gibt es in den Ferienwochen 3.7. bis 4.8. sowie 21.8. bis 1.9 in der Volksschule Albrechtstraße eine Betreuungsmöglichkeit der Integrativen Hort- und Ferienbetreuung von 7.00 bis 16.00 Uhr. Kosten: € 190,- pro Woche und Kind. Kontakt: Email: hort@inb-albrechtstrasse.at oder Tel: 0664/150 17 04

Betreuungsangebot gibt es auch in der Volksschule Hermannstraße vom 3.7. bis 21.7, Kosten € 144,-- inkl. Mittagessen sowie Volksschule Weidling vom 3. bis 21.7. und 21.8. bis 1.9., Kosten € 175,-- inkl. Mittagessen.

Private Anbieter: Mehr als zehn Anbieter, vom größten Anbieter, dem Champion Feriencamp, der im Happyland während der gesamten Sommerferien wochenweise Betreuung in unterschiedlichster Ausrichtung anbietet, bis hin zu vielen individuellen Anbietern mit Sprach-Lernwochen, , Sportwochen, Waldferienwochen, Musikwochen u.v.m. garantieren, dass wirklich jeder seine „idealen“ Ferien in Klosterneuburg verbringen kann.