Bürgerbeteiligung Klosterneuburg: Einladung Stadtentwicklungskonferenz 5.12.
Am Mittwoch, 05. Dezember findet in der Babenbergerhalle die Stadtentwicklungskonferenz statt, wo alle bisherigen Prozesse und Ergebnisse präsentiert werden. Hier können die Bürger abermals mitreden, im Rahmen einer Ausstellung können auch vorab Fragen schriftlich eingebracht werden.
Mit dem neuen Stadtentwicklungskonzept 2030+ stellt Klosterneuburg die Weichen für die Zukunft. Die Bevölkerung ist nun eingeladen, sich an der Konferenz zu beteiligen, und ihre Ideen weiter eizubringen. Im Rahmen dieser Konferenz erfahren die Bürger, was bisher in den Denkwerkstätten und in fachlichen Analysen erarbeitet wurde. Zur Diskussion stehen Entwürfe für Leitsätze zu Klosterneuburgs Zukunft.
Das Programm im Überblick
16.00 Uhr: Präsentation der bisherigen Ergebnisse und Entwürfe der Leitsätze im Rahmen einer Ausstellung. Fachplaner beantworten Fragen und stellen sich der Diskussion.
18.00 Uhr Beginn der Konferenz:
Begrüßung
Präsentation zugrundeliegender fachlicher Analysen
Vorstellung der Entwürfe zu den Leitsätzen
Diskussion der Entwürfe an Thementischen
Präsentation
Abschluss und Ausblick
21.30 Uhr: Ende der Veranstaltung
Um Anmeldung zur Stadtentwicklungskonferenz unter Tel. 02243 / 444-378 bzw. per E-Mailstek2030@klosterneuburg.atwird gebeten.
Ausstellung der bisherigen Ergebnisse ab 03. Dezember
Die Ausstellung der bisherigen Ergebnisse der Bürgerbeteiligung und der Fachplanung ist schon ab 03. Dezember 2018 in der Aula des Rathauses (zu den Öffnungszeiten) zu besichtigen. Hier gibt es Gelegenheit, Fragen an die Fachplaner und Politiker zu deponieren, die dann bei der Stadtentwicklungskonferenz beantwortet werden. Der Zugang ist barrierefrei bzw. steht Unterstützung zur Verfügung.
Teile der Ausstellung können ebenfalls ab 03. Dezember in den Ortsvorstehungen/Ortszentren besichtigt werden:
Höflein, Bahnstraße 91
Kierling, Himmelbauerplatz 1
Kritzendorf, Hauptstraße 56-58
Weidling, Schredtgasse 1
Weiters sind die komplette Ausstellung und umfassende Informationen zum STEK 2030+ ab dem 30. November online unter www.klosterneuburg.at/step2030plus abrufbar.