Info-Veranstaltungsserie: "Blackout -was tun?"
Foto (v.l.n.r): Leonhard Schmuckenschlager, Leiter Stabsstelle Sicherheitsmanagement und Katastrophenschutz, Blaulicht-Stadtrat Flo Havel, Bernhard Mahringer vom Zivilschutzverband NÖ sowie Alexander Weber, Abteilungsleiter Umweltschutz und Gemeinderat
Die Stadtgemeinde Klosterneuburg setzt, gemeinsam mit dem Zivilschutzverband die Veranstaltungsserie Thema „Blackout – was nun?“ fort. Wie auch schon im Jahr 2023 wird die Informationsreihe rund um das Thema „Blackout“ fortgesetzt.
Stadtrat Flo Havel freut sich über die Fortführung „Mein Vorgänger Leopold Spitzbart, hat die Veranstaltungsreihe erfolgreich eingeführt. Es geht darum, dass wir den Bürgerinnen und Bürgern so niederschwellig wie möglich wichtige Informationen zukommen lassen, um für den Ernstfall gewappnet zu sein. Weiters geben wir Einblicke wie die Vorbereitungen in der Gemeinde aussehen.“
Als Blackout bezeichnet man den plötzlichen, überregionalen Stromausfall großer Stromnetze. Ein solcher Ausfall führt im Gegensatz zu lokalen Ausfällen vor allem bei längerer Dauer auch zu weitreichenden Infrastrukturausfällen, Telekommunikations-, Wasser-, Abwasser-, Geld-, Lebensmittel-, Gesundheitsversorgung usw. Ein großflächiger, längerfristiger Stromausfall würde unsere Gesellschaft vor große Herausforderungen stellen.
Die nächste Veranstaltung findet am 19. September 18:30 bei der FF Weidlingbach statt.
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