top of page

Zeichen setzen gegen Ausbau AKW Dukovany


Bürgermeister Mag. Stefan Schmuckenschlager, Landtagsabgeordneter Dipl. Ing. Willi Eigner​ und Umweltgemeinderat Leopold Spitzbart beim Unterschreiben der Unterschriftenliste gegen den Ausbau des AKW Dukovany.

Das AKW Dukovany ist nur wenige Kilometer von unserer Grenze entfernt. Jetzt soll dieses Sicherheitsrisiko noch weiter ausgebaut werden. Auf Initiative von Umwelt-Landesrat Dr. Stephan Pernkopf betreffend der Eröffnung des grenzüberschreitenden UVP-Verfahrens für das Vorhaben „Neue Kernkraftanlage am Standort Dukovany, Tschechien“ (Kennzahl RU4-U-867) kann bis zum 23. September eine Musterstellungnahme gegen den Ausbau des Kernkraftwerks unterzeichnet werden.

In Klosterneuburg kann die Stellungnahmen vor dem Meldeamt oder bei mir in der Gärtnerei Spitzbart unterschrieben werden. Weitere Informationen: https://meine.energiebewegung.at/page/content/Anti%20Atom/

Featured News
Aktuelle News
bottom of page