Baustelleninformation

Straßenbauarbeiten im Zuge der L118 im Abschnitt Bäckergasse bis einschließlich Kreuzung mit der Hausergasse/Brunnleiten – 4. Juli bis 26. August 2016

Die Straßenbauabteilung 2 Tulln sowie die Stadtgemeinde Klosterneuburg beabsichtigten im o.a. Streckenabschnitt der L118 die Fahrbahn sowie die Gehsteige zu erneuern. Die Bauarbeiten werden von der STM Tulln und der Firma Pittel + Brausewetter durchgeführt und beginnen mit 04.07.2016. Voraussichtliches Bauende ist der 26.08.2016.

Im Zuge der Umgestaltung der Nebenflächen wird der Verkehr auf eine Fahrspur eingeengt und während der Arbeitszeit von 7.00Uhr bis 17.00Uhr händisch geregelt. Außerhalb der Arbeitszeit stehen dem Verkehr zwei Fahrstreifen zur Verfügung. Im Bereich der Engstelle von der Bäckergasse bis ca. Klinggasse sowie während der Fahrbahnasphaltierung ist eine Totalsperre der L118 unumgänglich. Der LKW-Verkehr wird dabei großräumig über die B14 – Maria Gugging, der örtliche Verkehr über die L2009 und Hadersfeld umgeleitet. Die Sperre wird rund eine Woche andauern und voraussichtlich mit 22.08.2016 beginnen.

Schienenersatzverkehrsmaßnahmen mit Autobussen von 20. Juni bis 4. September 2016

Auf Grund von Bauarbeiten auf Hauptschienenstrecken müssen die Züge der S40 – zwischen St. Pölten Hbf. und Tulln – sowie der S4 – zwischen Tullnerfeld und Absdorf-Hippersdorf – im genannten Zeitraum im Schienenersatzverkehr mit Autobussen geführt werden.

Zu beachten sind der ausgehängte Busfahrplan sowie der Baustellensonderfahrplan. Weitere Infos auch auf: http://fahrplan.oebb.at/bin/help.exe/dn?tpl=showmap_external

Straßenneubau in der Unteren Öden – 20. Juni bis 29. Juli 2016

In der Unteren Öden finden Straßenbauarbeiten statt. Daher muss die Straße zwischen Hausnummer 18 und der Kreuzung mit der Andreas Hofer Straße gesperrt werden. Die Arbeiten werden zwischen 20. Juni und 29. Juli jeweils zwischen 7.00 Uhr und 18.00 Uhr durchgeführt (ausgenommen Samstag und Sonntag).

Der PKW-Verkehr wird über die Sachsengasse und Andreas Hofer Straße umgeleitet, für die Fußgänger bleibt ein Ersatzweg aufrecht.

Für Rückfragen steht Ing. Klammer unter Tel. 02243 444 DW 460 gerne zur Verfügung.

Die Stadtgemeinde Klosterneuburg ist bemüht, die Arbeiten so effizient wie möglich abzuwickeln und bittet für Unannehmlichkeiten und Lärmbelästigungen um Verständnis!