Ein neuer Platz zum Spielen

Die Stadträte Mag. Roland Honeder (re.) und Dr. Stefan Mann nahmen gemeinsam (M.) mit Gärtner Ludwig Mayr den neuen Spielturm unter die Lupe.

Im Schelhammerpark steht ein nagelneuer Spielturm zur Verfügung – aus Sicherheitsgründen hatte der bisherige Abenteuerplatz ausgedient. Der Naschgarten verheißt heuer außerdem reiche Ernte.

So beliebt der Spielturm im 450 m2 großen Schelhammerpark auch war, morsches Holz stellte eine drohende Gefahr für die Sicherheit dar. An mehreren Stellen machte sich bereits Fäulnis breit. Eine Reparatur durch Austausch des Holzes wäre nicht mehr sinnvoll gewesen, daher steht nun ein neues Spielgerät für kleine Abenteurer zur Verfügung.

Im Schelhammerpark steht zudem allen Bürgern ein Naschgarten zur freien Verfügung. Marillen‐, Apfel oder Birnbäume warten darauf, abgeerntet zu werden. Die Marille lässt schon erste Früchte erkennen.Der Tisch ist damit auch für die Artenvielfalt reich gedeckt, über Obst freuen sich natürlich gefiederte Gesellen ebenso wie die Menschen. Darüber hinaus bleiben zwei Wiesenstreifen naturbelassen und bieten Nahrung für Insekten.