Please reload

Aktuelle News

Kennzeichen "KG" kommt!

December 9, 2019

1/7
Please reload

Featured News

Umweltgemeinderat Leopold Spitzbart lädt zur Umweltsprechstunde

24.08.2015

In der letzten Gemeinderatsitzung im Juni wurde Gemeinderat Leopold Spitzbart (ÖVP) mit den Stimmen aller Parteien als neuer Umweltgemeinderat bestellt. Zuvor hatte Sepp Wimmer (Grüne) diese Umweltfunktion überraschend nach nur wenigen Wochen zurückgelegt. Spitzbart hatte diese Funktion schon in der letzten Gemeinderatsperiode inne.

 

UGR Leopold Spitzbart: „Das ich einstimmig vom Gemeinderat in diese Funktion bestellt wurde, freut mich sehr und zeigt, dass die Arbeit, die ich in den letzten Jahren in dieser Funktion geleistet habe, auch von allen Fraktionen anerkannt wird. Und dass ein ÖVP-Politiker von den Grünen für eine Umweltaufgabe sogar vorgeschlagen wird, passiert ja auch nicht täglich.“

 

Für die kommende Funktionsperiode hat UGR Spitzbart schon einige Ideen, die er umsetzen möchte. Ab September wird Spitzbart im Rathaus Umweltsprechstunden halten. Bei diesen Terminen haben Klosterneuburgs Bürger die Möglichkeit, ihre Umweltanliegen unbürokratisch und bürgernahe an den richtigen Mann zu bringen. Die Termine im Herbst 2015 finden am 29. September, 27. Oktober und am 24. November jeweils zwischen 16:00 und 17:00 Uhr im Zimmer 100A (gegenüber vom Bürgermeisteramt) statt.  

 

UGR Spitzbart: „Viele Bürger sprechen mich direkt in meiner Gärtnerei oder wenn ich unterwegs bin auf diverse Probleme an. Ich möchte aber allen Bürgern einmal im Monat eine fixe Möglichkeit bieten, mich zu erreichen. Der Dienstag ist der lange Tag der Verwaltung im Rathaus und bietet sich damit optimal an. Um unnötige Wartezeiten zu vermeiden bitte ich um telefonische Voranmeldung unter 0699/113 024 26.“

 

Im Frühjahr 2016 ist von Spitzbart wieder die Aktion „Saubere Au“ geplant. „Viele Helfer der Aktion vor zwei Jahren haben mich angesprochen, die Reinigungsaktion in der Au zu wiederholen. Von knapp 250 Freiwilligen wurden damals 5.300 kg Müll aus der Au geholt. Es wäre schön, wieder so eine tolle Gemeinschaftsaktion für unsere Umwelt zu organisieren“, freut sich Spitzbart schon auf die neuen Aufgaben im Umweltbereich. 

 

Umweltsprechstunde: 29.9., 27.10. und 24.11. zwischen 16:00 und 17:00 Uhr im Rathaus, Zimmer 100A (gegenüber vom Bürgermeisteramt).   

Telefonische Voranmeldung: 0699/113 024 26 

Please reload

Please reload

Archiv