top of page

Schuldenstand der Stadt weiter rückläufig!


Bild (v.r.): Finanzminister Dr. Hans Jörg Schelling gratuliert Bürgermeister Mag. Stefan Schmuckenschlager zum konsequenten Schuldenabbau!

Der Schuldenstand der Stadtgemeinde Klosterneuburg ist weiterhin rückläufig. Seit 2011 wird der Schuldenstand deutlich reduziert, 2014 konnte die Stadtgemeinde den bisher größten Rückgang seit Ziehen der Schuldenbremse erzielen. In vier Jahren senkte sie ihre Schulden um rund 11 Millionen Euro – von rd. 62 Millionen Euro auf rd. 51 Millionen Euro. Das erörterte Bürgermeister Mag. Stefan Schmuckenschlager nun bei einem Treffen mit Finanzminister Dr. Hans Jörg Schelling – der betont: „Ich gratuliere Klosterneuburg zum Erreichten. Konsequenter Schuldenabbau und stabile Finanzen sind nicht nur im Bund wichtig. Strukturelle Reformen sind das Gebot der Stunde, wir sind es den Bürgerinnen und Bürgern schuldig, denn alles Geld kommt von ihnen. Ein sorgsamer Umgang mit Steuergeldern muss unser aller Leitgedanke sein.“ Bürgermeister Mag. Stefan Schmuckenschlager: „Ob in der Regierung oder auf Gemeindeebene – es geht um das Geld der Steuerzahler. Die Bestätigung unseres Kurses von höchster Stelle gibt uns Kraft und Zuversicht, weiterhin auf eine sichere Zukunft zuzusteuern.“ Alle Voranschläge und Rechnungsabschlüsse ab 2001 sind auch graphisch aufbereitet im Internet abrufbar: www.offenerhaushalt.at/gemeinde/klosterneuburg

Featured News
Aktuelle News
bottom of page